"Man muss sich durch die kleinen

 Gedanken, die einen ärgern, immer wieder

 hindurch finden zu den größten Gedanken,

 die einen stärken."

 

 Dietrich Bonhoeffer


Die Grundüberzeugung aus der Transaktionsanalyse ist, dass jeder Mensch die Fähigkeit zum Denken, Fühlen und Handeln hat. Für meine Arbeit als Supervisorin ist es wichtig, jeden Menschen als einzigartige Persönlichkeit mit seinen Fähigkeiten, Fertigkeiten und eigenen Ressourcen zu sehen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Pädagogin und Leiterin kann ich mein Wissen und Können, meine Erfahrungen in der Beziehungsarbeit gut reflektieren und im Supervisionsprozess nutzen.

 

Als professionelle Beraterin bin ich mir meiner Verantwortung gegenüber dem Klienten sehr bewusst.

 

Das heißt, ich überlege im Vorgespräch genau,

  • ob ich die richtige Beraterin für den Klienten mit seinem Anliegen bin ob ich den Erwartungen gerecht  werden kann
    ob das Anliegen meines/r Klienten/Klientin mit meinen ethischen Überzeugungen im Einklang steht